Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

Neues Gipfelkreuz am Almkogel

Bild
  Ende August stellten wir ein neues Gipfelkreuz auf unserem Hüttenhausberg auf. Nachdem wir schon seit längerem bemerkt hatten, dass das alte Kreuz sich langsam aber sicher zum Auflösen anfing, fertigten wir ein neues Holzkreuz aus Lärche und brachten es in einem schweißtreibenden Aufstieg auf den Gipfel. Das alte Kreuz wurde abgebaut und zu einem Gipfelbankerl umgewandelt. Peer Peter, seine Siegrid sowie Schupfer Carina unterstützen uns tatkräftig und die gesponserte Jause (Danke an Hierzegger Egon!) tat ihr übriges dazu, dass wir das Kreuz auch schön senkrecht montierten.  Nun erstrahlt der höchste Punkt wieder in neuem Glanz und soll alle Bergbegeisterten erfreuen!!! Gipfel in Sicht Erster Teil geschafft Zusammenbau Die Bankerlpartie Fast fertig Hoooo ruck!! A gscheite Jausn!!!! Alles neu    

Kletterausflug Paklenica/Kroatien

Bild
Nach längerer Zeit haben wir uns wieder zu einem Kletterausflug entschieden: sechs Tage im Nationalpark Paklenica in Kroatien sollten es sein. Bei der Anreise besuchten wir zuerst die Flugeinsatzstelle des BM.I ((Flugpolizei) in Graz. Dann setzten wir die lange Autorfahrt fort und konnten am späten Nachmittag unsere Appartements beziehen. Anschließend ging`s gleich einmal zum Eingewöhnen in die Schlucht bis es zum Klettern zu dunkel wurde. Die folgenden Tage waren gekennzeichnet von rauem, geilen Fels, alpinen Mehrseillängen mit eigenen Absicherungen, Wegfindung, Sonnenschein, Baden im Meer, Fisch und Bier beim Dinko, Schnaps im Appartement, herrliche Sonnenuntergänge, Sportklettern  und Mehrseillängen am Anika Kuk, Üben  Einmannbergetechnik, viel Spaß und einer lässigen gemeinsamen Zeit!!!! Besuch der Flugeinsatzstelle der Polizei Schluchteingang Erste Meter Herrlich!!!! Erste alpine Tour   Beeindruckender Tiefblick Am Gipfel "Hey Alte