Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Sommerfest in der Gnanitz

Bild
Anfang August veranstalteten wir wieder unser Sommerfest auf der Sölkner-Ranch in der Gnanitzalm. Nach anfänglichem Regen kam aber dann doch die Sonne - und mit dieser auch unsere Gäste! In der Folge wurde es wieder ein lustiges und schönes Fest mit viel guter Laune, Lachen, Spaß beim Kistenklettern, traumhaft gegrilltes Essen und perfekten Kuchen. Vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände, den Damen für das traumhafte Kuchenbuffett und an alle Kameraden/innen für ihren vorbildhaften Einsatz:):):)   Es kann losgehen!!!!!   Sehr gute Grillsachen... ....und die besten Grillmeister ever!!!!! ....und die besten Gäste!!:):):) Spaß beim Kistenklettern "Oane geht no!" Alles auf die Seite! Die Gewinner des Kistenkletterns!

Kletterexpedition Totes Gebirge

Bild
Ende Juli starteten wir zu einer außergewöhnlichen Unternehmung in unserem Einsatzgebiet: Drei-Tages-Biwak und Erstbegehung von Felsrouten in traditionellem Stil (das heißt: von unten begehen, Absicherung mittels mobilen Sicherungsmitteln). Zuerst galt es in einem mühsamen Zustieg das schwere Material (Biwak, Kletterausrsütung, Verpflegung) auf den Berg zu bringen. Am Plateau des Grubstein fanden wir in einer gemütlichen Mulde einen ausgezeichneten Biwakplatz. In einer nahen Felsnische konnte mittels einer Plastikplane das spärlich herabtropfende Wasser aufgefangen und so zu einem mäßig rinnenden Rinnsal gefasst und in einen Wassersack gefüllt werden. Somit waren wir für die nächsten Tage mit ausreichend Wasser versorgt. Ein nicht zu unterschätzender Punkt in unserer Logistik, gibt es doch in dieser verkarsteten Landschaft und der Seehöhe von 2.100 Metern keine oberflächennahen Gewässer. Nach diesen wichtigen Tätigkeiten konnten wir noch vor Einbruch der Dunkelheit unsere Wand in Au