Posts

Es werden Posts vom Januar, 2016 angezeigt.

Schitour Gamsspitz mit Steilabfahrt

Bild
Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen (auf 2000 Meter + 3°C!!) unternahmen wir unsere erste Übungs-Schitour. Sie führte uns von der Tauplitzalm zum Jungbauerkreuz, dort bogen wir nach Osten zur Sigistalhöhe ab. Auf halbem Weg dorthin wurde eine Pause eingelegt und ein Schneeprofil aufgenommen. Danach gings weiter über den Sattel auf den Gamsspitz. In der Folge fuhren wir südseitige über eine steile Rinne einzeln ab. Diese war perfekt aufgefirnt und die Abfahrt war ein wahrlicher Genuss!!!! Weiter gings zur Leistalm und dann noch auf den Rosskogel zu "unserem" Gipfelkreuz! Die Abfahrt vom Rosskogel ins Gnanitztal war dann nicht mehr so fein und so kämpften wir mit schon schweren Oberschenkeln gegen den tiefen Sulzschnee. Müde kamen wir beim Wasserfall an und Peer Chrisi hatte schon vorgesorgt, indem er am frühren Morgen  sein Taxiauto dort geparkt hatte:):):) Zum Abschluß wurde uns eine Pizza serviert und bei einem Glaserl Rotwein wurden die verbrauchten B

Jahreshauptversammlung

Anfang Jänner hielten wir unsere Jahreshauptversammlung, wie all die Jahre zuvor, im Gasthof/Hotel Kreutzer in Tauplitz ab. Die Vereinsführung brachte ihre Berichte über das aktive vergangene Jahr. Neben vielen Schulungen, Touren und Übungen wurde auch über die durchgeführten Einsätze berichtet. Unser Kassier brachte eine überaus positive Bilanz  und so konnte dem Vorstand  die Entlastung erteilt werden. Nach jahrelanger Tätigkeit legte nun Prechtl Erich seine Tätigkeit als Kassier zurück und wird diese Funktion nun interimsmäßig von Peer Matthias und Schachner Manuel bis zur nächsten Wahl 2017 geführt werden. Weiters wurde Maier Stefanie zur zweiten Kassenprüferin gewählt - Gratulation von uns allen. Hauschef Michael zauberte wieder seinen überaus geschmachvollen Schweinsbraten für uns und bei einer bilddokumentierten Jahreszusammenfassung ließen wir das vergangene Jahr nochmals Revue passieren.