Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Hinterstoder - Schrockengrat - Kreuzkogel - Hochmölbing - Wörschach

Bild
Für unsere Winterübungsschitour hatte der Wettergott wieder einmal das richtige "Einsatzwetter" parad: dichter Nebel ab 2.000 Metern Seehöhe und daraus leichter Niederschlag. Nichts destotrotz fuhren wir zu acht mit dem Taxi nach Hinterstoder und mit der Seilbahn auf die Hutterer-Höss. Von dort gings - zuerst einmal auf Kaffee und Kaiserschmarren!!! Dann marschierten wir aber los und am Beginn des Schrockengrates tauchten wir so richtig ein in die graue Nebelsuppe. Und dieser konnten wir erst bei der Abfahrt über die Südrinne vom Mittelmölbing wieder entfliehen. Steil ging`s mit Steigeisen über den Schrockengrat bis auf den Gipfel, anschließend weiter über Kaminkogel, Kreuzkogel zum Hochmölbing. Die ersten 200 Höhenmeter Abfahrt vom Mittermölbing forderten nochmals vollste Konzentration von allen - im dichtesten Nebel steil bergab - ein eigenes Abenteuer! Anschließend weiter vorbei an der Liezenerhütte bevor es in de Hochmölbinghütte ein wohlverdientes Bier gab!!! Es fo